AUF DAS GUTE SEHEN

Unsere eigenen Handlungen und Haltungen beeinflussen nicht nur unsere Lebensbedingungen, sondern auch das Verhalten der Menschen um uns herum. - Rudolf Dreikurs

Anhand des Zitates „Betrachte den Menschen als ein Bergwerk reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert“ wird das positive Menschenbild der Individualpsychologie sichtbar.

Wenn wir einander mit solch einer Wertschätzung betrachten, dann fällt es uns viel leichter, die guten Eigenschaften in den Vordergrund zu stellen und diese nicht immer von Schwächen und vermeintlichen Fehlern überschatten zu lassen.

 

 

In diesem Workshop wollen wir üben, auf das Gute zu schauen. Wir wollen jedoch nicht nur das Positive in anderen sehen, sondern auch unseren eigenen Wert erkennen und schätzen. 

 

Entspannungsübung, Gesprächsrunden, Übungen und Beispiele zum Thema.

 

Dauer: Je nach Anzahl der Teilnehmer ca. 2 Stunden

Kosten 20€/Person

Anmeldung erforderlich

Nächster Termin: Jänner 2014 (bitte anfragen)

„Wenn man ein Individuum so behandelt, als wäre es das, was es sein sollte und könnte, so wird es das werden, was es sein sollte und könnte!“ Goethe